Weltmädchentag 2013

Anlässlich des Weltmädchentages am 11.10.2013 engagierte sich die Eschenwaldschule mit einigen Aktionen. Nach einem szenischen Anspiel der Klasse 4 zum Thema "Mädchenrechte "ließen alle Schülerinnen und Schüler pinke Luftballens in den Himmel steigen. Einen beachtlichen Spendenbetrag an das Kinderhilfswerk Plan International konnte Frau Jansen an Otti Meyer übergeben. Großer Dank geht an die Klasse 4, die kleine Feen gebastelt hat und sie gegen eine Spende an alle Kinder und Besucher weitergegeben haben. "Selbst etwas tun zu können", sagt Sonja Jansen, "ist eine wichtige Erfahrung und weckt soziales Engagement in jedem Menschen".

Hinweis: Unten finden Sie einen Link zur Ernennung von Frau Jansen zur Direktorin. Diese fand auch am Weltmädchentag statt.