Projektwoche 2015: Grünes Klassenzimmer

Vom 5.7. bis 9.7.2015 wurde in einer jahrgangs- und fächerübergreifenden Projektwoche sehr engagiert und kreativ gearbeitet. Es entstanden bunte Hüte aus Zeitungspapier, Holzfahrzeuge, Windspiele und Gobe-Schläger aus Holz. Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse bei einem abschließenden Vormittag vor Eltern und anderen Gästen. Der neue Holztisch, gespendet vom Verein "Gewerbe aktiv Helsa" eignete sich bestens dazu. Herzlichen Dank an Frau Linge, die uns diesen Kontakt ermöglicht hat. Ein besonderes Highlight der Projektwoche war die Gestaltung des "Grünen Klassenzimmers". Ein Bauwagen, der über die Aktion "Kinder für  Nordhessen" finanziert werden konnte, wurde bemalt, beklebt und mit naturwissenschaftlichem "Forscher-Material" ausgestattet. Der Bauwagen und sein Angebot sind ideal für das Lernen in der Natur sowie für einen achtsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Geplant ist, eine Photovoltaikanlage zu installieren. Herzlicher Dank dem Hausmeisterteam Jannek und Haus sowie den Eltern Richter und den Großeltern Fortini für ihre tolle Unterstützung.