BEP-Fortbildung- Wir sind Tandem

Gemeinsame Bildungsziele haben und gemeinsame Konzepte entwickeln, den Kindern einen gelingenden Übergang von Kindertagesstätte in Grundschule ermöglichen, Eltern als Bildungspartner gewinnen, gemeinsam Projekte angehen - diese und viele andere Aspekte gehörten zur gemeinsamen Fortbildung von Kita Kunterbunt, Kita Lossespatzen, Kita Hirschbergzwerge, Eschenwald- und Schäferlandschule. Der Hessische BEP ("Bildungs- und Erziehungsplan") ist die verbindliche pädagogische Grundlage für alle an Bildung und Erziehung beteiligten Berufsgruppen. Die Gemeinde Helsa hat sie - eine kleine, aber feine Bildungslandschaft. Herzlichen Dank an die BEP-Fortbildnerin Frau Schmidt-Cyrol, die BEP-Fachberatung Frau Jansen und der gastgebenden Schäferlandschule.